Wenn Du bei neuen Infos per WhatsApp, Telegram oder Signal Messenger informiert werden möchtest, trete hier unseren Gruppen bei (funktioniert nur, wenn Du diese Seite auf Deinem mobilen Gerät geöffnet hast):

Flohmarktstand auf dem ersten Hof- und Garagenflohmarkt im Waterfall in Uelsen

Am 11. September 2021 fand im Ortsteil Waterfall in Uelsen erstmalig der große Hof- und Garagenflohmarkt statt. Mit über 70 angemeldeten Haushalten wurden unsere Erwartungen weit übertroffen und für viele Flohmarktliebhaber hat sich Anfahrt auch von weither gelohnt.

Flohmarktstand auf dem Trödelmarkt in UelsenDie ersten Schnäppchenjäger waren bereits einige Stunden vor dem offiziellen Beginn in den Straßen unserer Siedlung unterwegs, als die meisten Teilnehmer noch mit dem Aufbauen der Flohmarktstände beschäftigt waren. Etliche Teilnehmer haben sich mit Freunden, Familie und Bekannten zusammen getan und gemeinsam verkauft. Immer wieder herrschte in den Straßen und auf den Grundstücken sehr reges Treiben und viel Hausrat und Spielzeug wechselte die Besitzer. An einigen Ständen gab es für die Besucher Verpflegung in Form von kalten Getränken, Kaffee und Kuchen und an der Itterbecker Straße hatte eine Familie sogar eine Hüpfburg für Kinder aufgebaut. Überall wurden nette Gespräche geführt und viele Nachbarn hatten endlich mal Zeit für ein Schwätzchen untereinander. Auch das Wetter spielte mit, am Nachmittag zeigte sich sogar die Sonne. 

Die Resonanz von Teilnehmern und Besuchern war insgesamt ausgesprochen positiv, der Flohmarkt entwickelte eine tolle Eigendynamik und wir brauchten nicht lange überlegen: Es wird auch im nächsten Jahr wieder ein Garagenflohmarkt im Waterfall geben! Wir haben bereits weitere Ideen, um den Trödelmarkt für Besucher noch etwas interessanter zu machen.

Aber am wichtigsten ist: Der nächste Flohmarkt findet am Samstag, den 10.09.2022 - also wieder dem zweiten Wochenende im September statt! Am besten tragt ihr euch den Termin schon jetzt im Kalender ein.

Wir freuen uns drauf!

Bericht über den Flohmarkt in den Grafschafter Nachrichten am 13.11.21
Bericht über den Flohmarkt in den Grafschafter Nachrichten am 13.11.21
Original-Artikel: Auf Schatzsuche in Nachbars Garage